Telefonverkäufer

Menschen, die anderen Leuten am Telefon irgend etwas andrehen wollen, sind nervig. Ein besonders schreckliches Exemplar hat gerade eben hier angerufen.

Anrufer:
"Guten Tag. [blablablablabla] Sind Sie berufstätig?"
Antwort: "Ja."
Anrufer: "Na, das freut mich für Sie."

In diesem Moment dachte ich noch, dass es nicht so schlimm werden kann und dass ich nach ein oder zwei Minuten wieder meine Ruhe habe.
Aber dann ging es erst richtig los: Der Anrufer rasselte zwei Minuten lang einen Text herunter, wahrscheinlich abgelesen und dermaßen unbetont, dass man ihm nicht folgen konnte. Nachdem er dann endlich durch ein unfreundliches "Das interessiert mich eigentlich nicht. Tschüs." unterbrochen wurde, hatte ich immernoch keine Ahnung, was er denn jetzt eigentlich wollte.

Ich hasse solche Leute. Aber irgendwie sind es auch arme Schweine. Es ist doch jeder froh, wenn er ein Erfolgserlebnis im Beruf hat - und ich gehe davon aus, dass man in diesem Job nicht sehr viele davon hat...

[Edit: 17:25 Uhr] Eben hat er tatsächlich wieder hier im Haus angerufen. Dieses Mal aber zum Glück zwei Stockwerke tiefer...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. TITLE:
    ich gehe stark davon aus, dass auch diese Berufsgruppe dann und wann erfolgerlebnisse hat, vielleicht nicht bei dir (und bei mir bestimmt auch nicht), aber es gibt immer leute die sich bereitwillig was andrehen lassen…

  2. REPLY:
    TITLE:
    diese Berufsgruppe hat irgendwann bestimmt mal Erfolg. Aber dieser spezielle Anrufer mit Sicherheit nicht. Dazu war er einfach zu [mir fehlen die Worte um das zu beschreiben]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x