It's my life and my way

Weil ich gerade "My way" von Frank Sinatra höre: Ist eigentlich irgend jemandem bewusst, dass "It's my life" von Bon Jovi einer der wenigen Bon-Jovi-Songs ist, der einen tieferen Sinn* hat? Und jetzt noch ein paar Lyrics-Auszüge, um diesen riesigen Gedankensprung zu erklären:

I did what I had to do / And saw it through without exemption
I planned each charted course / Each careful step along the byway
And more, much more than this / I did it my way

- My way, Frank Sinatra -

It's my life / And it's now or never
I ain't gonna live forever / I just want to live while I'm alive
My heart is like an open highway
Like Frankie said / I did it my way
I just want to live while I'm alive / 'Cause it's my life

- It's my life, Bon Jovi -

* für Bon Jovi ist das schon verdammt viel Sinn! ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. „Ist eigentlich irgend jemandem bewusst, dass “It’s my lifeâ€? von Bon Jovi einer der wenigen Bon-Jovi-Songs ist, der einen tieferen Sinn* hat?“

    …und das aus dem Mund eines Hardcore-Fans. Tanja, ich bin stolz auf dich! Genauso muss eine Journalistin ticken, immer alles hinterfragen und kritisieren ;))

  2. cassiopeia

    27. Dezember 2005 at 9:27

    Ich habe nie behauptet, dass ich die Musik wegen ihrer Tiefgründigkeit mag, oder? ;-)

  3. Oh, ich bin auch ziemlich überrascht, dass du so denkst ;).
    Du stehst also mehr auf die langen, fettigen Haare des Frontmanns? Oder doch eher auf die Melodien? Diese einen da, mit den Gitarren da. Die einprägsamen, da? (Die sich immer gleich anhören)
    Ok, ich sag besser nichts mehr ;).

    Frohe Weihnachten :).

  4. cassiopeia

    27. Dezember 2005 at 15:45

    Es ist vielleicht besser wenn du nichts mehr sagst ;-) Und die Begründung, warum ich die Musik mag, verkneife ich mir besser…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x