Es wurde ja auch Zeit…

Seit Joseph Ratzinger zum Papst gewählt wurde, gibt es die Diskussion um seine Vergangenheit. Diverse britische Zeitungen berichten, Ratzinger sei in der Hitlerjugend gewesen (und deshalb ein Nazi?) - die BILD hält kräftig dagegen ("Wir sind Papst").
Endlich mischt sich auch ein Historiker ein und erklärt, was es mit der Hitlerjugend auf sich hatte. SpOn hat Hans-Ulrich Wehler zur Hitlerjugend und der aktuellen Verarbeitung des Themas in der Presse befragt.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. REPLY:
    TITLE:
    natürlich habe ich das mitbekommen – das war ja zusammen mit „Wir sind Papst“ von der BILD das Tagesgespräch… ;-)

  2. TITLE:
    an „Wir sind Pabst“ bin ich auch nicht vorbeigekommen…auch wenn ich von dem neuen Pabst nicht wirklich viel halte…aber noch besser fand ich: „Hitlerjugend – War der Pabst ein Nazi“ oder so ähnlich! Wirklich nett….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x