Es wird Zeit

Wenn man am Ende der Orchesterprobe auf den Applaus bzw. das Auf-den-Tisch-Klopfen wartet und nicht versteht, warum keiner anfängt - dann ist Zeit für FERIEN!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. Oh nein! Das heißt, ihr klopft immer noch auf die Tische, nach Ende jeder Vorlesung???? Ich hatte gehofft, das legt sich irgendwann. Ich finde das total albern!

  2. äh darf ich einwerfen das wir das auch machen!?

    @Tanja: ist das wirklich strange?

  3. cassiopeia

    17. Dezember 2005 at 23:03

    Ich behaupte, das ist typisch für Studenten. Habe ich eben auf einer Weihnachtsfeier wieder gemerkt: Nach jeder (langweiligen) Rede, wollte ich klopfen, während alle anderen geklatscht haben. Ich fürchte, das geht noch ein paar Jahre so weiter… ;-)

  4. Ich finde, das gehört sich einfach so –– irgendwie muß man sich ja bei dem Vortragenden bedanken (jedenfalls dann, wenn der Vortrag in Ordnung war). Bei uns ist das übrigens auch bei Konferenzen gang und gäbe, also überhaupt nicht an den Studentenstatus gebunden.
    Und, ja, ich tue mich auch sehr schwer damit, daß z.B. bei VHS-Kursen nicht geklopft wird.

Kommentare sind geschlossen.

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x