Nachdem SpOn vor einiger Zeit einen Artikel der Wikipedia ohne Quellenangabe übernommen (und daraufhin von Bloggern "überführt" wurde), haben sie anscheinend etwas gelernt: Einige Minuten, nachdem Joseph Ratzinger zum neuen Papst Benedikt XVI. gewählt wurde, stellte SpOn einen Artikel zum Thema "Wer war Benedikt" XV.?" online.
Mein erster Gedanke war, "wow, sind die schnell mit der Recherche..." - aber die ersten Sätze des Artikels klären schnell auf: "Nach Angaben des Internet-Lexikons Wikipedia lebte Benedikt XV., der mit gebürtigem Namen Giacomo della Chiesa hieß, 1854 bis 1922. Laut "Wikipedia" war Benedikt seit 1887 an der Kurie tätig."

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus