Beamter müsste man sein!

Beim Warten im Rathaus tönt auf einmal Gesang aus dem Foyer an mein Ohr: "Ein Prosit der Gemütlichkeit". Dabei war es noch nicht einmal 11 Uhr. Die anderen Wartenden und ich schauen uns erstaunt an, jedem von uns sieht man den Gedanken "Beamter müsste man sein!" an.

Beim Rausgehen ein paar Minuten später habe ich dann festgestellt, dass unten Gäste aus der tansanischen Partnergemeinde empfangen wurden und gleich mit typisch bayerischen Ritualen vertraut gemacht wurden. Es waren also doch keine Beamten am Werk...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

5 Kommentare

  1. TITLE:
    typisch bayrische Rituale???? Jetzt habe ich ziemlich angst um die armen leute aus Tansania…mit bayrischen Ritualen kann man die sicher schnell verscheuchen…

  2. REPLY:
    TITLE:
    Die waren schon öfter da und dürften das kennen ;-) Ich glaube nicht, dass sie so schnell zu verscheuchen sind….

  3. TITLE:
    Oh Gott! Das heißt nicht nur die Kindergartenkinder müssen dran glauben, sondern auch nichtsahnende harmlose Menschen aus Tansania? Armes Deutschland! ;-)

  4. TITLE:
    aber was zum henker sind denn typisch bayrische rituale!?

  5. REPLY:
    TITLE:
    Fallen dir denn welche ein? Du gehörst ja auch zur Kategorie „Gerade-noch-so-Bayer“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x