Aufreger des Tages

Angenommen, ein Verein hat eine Veranstaltung auf irgendeinem abgelegenen Vereinsgelände. Die Bevölkerung ist eingeladen und außerdem noch "die Presse", weil etwas "Berichtenswertes" passieren soll.
Angenommen, die Gegend um das Vereinsgelände wurde in letzter Zeit durch ein Neubaugebiet stark verändert, so dass die aktuellsten Atlanten alt aussehen.
Wieso bringt es dieser Verein dann nicht fertig, sein blödes Vereinsgelände vernünftig auszuschildern (oder wenigstens auf die Presseeinladung eine Wegbeschreibung aufzudrucken)? Und wieso schafft er es nicht, eine Handynummer anzugeben, auf der man im Notfall anrufen kann? (Was nützt eine Festnetznummer, wenn keiner rangeht, weil alle auf dem Fest sind?)

Natürlich habe ich das Gelände nicht gefunden (es lief kein einziger Mensch auf der Straße herum, den ich hätte fragen können...) und darf mir jetzt meine Infos für den Artikel zusammentelefonieren. *grrr*

Nachtrag: Wie es mein Pech will, habe ich den Typen nicht ans Telefon bekommen (ich habe es drei Tage lang versucht...) und habe den Artikel jetzt aufgegeben. Es ist ja nicht so, dass ich das Geld nicht brauchen könnte, aber was will man machen?

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. TITLE:
    Redest du von der Fahnen-Aktion? Das heißt also, du bist heute völlig umsonst da hingefahren?
    Aber mach dir nichts daraus, so viele Redakteure machen Artikel/Berichte über Veranstaltungen, auf denen sie selbst nicht anwesend waren. Das Bescheuerte ist nur, dass man die Verantwortlichen immer dann, wenn man Infos braucht, telefonisch nicht erreichen kann.

  2. REPLY:
    TITLE:
    du hasts erkannt… war alles für die Katz und den Typ krieg ich auch nicht ans Telefon *grrr*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x