Antigua und Barbuda

Nachdem ich in meiner Besucherstatistik über das mir unbekannte Land "Antigua und Barbuda" gestolpert bin, habe ich ein bisschen recherchiert:

Antigua und Barbuda liegt in Mittelamerika - genaugenommen ist es eine karibische Insel in der Nähe von Barbados und der Dominikanischen Republik.
Die Hauptstadt, St. John's hat 24.000 Einwohner, die Insel hat insgesamt 69.000 Einwohner auf 442 Quadratkilometern. Die Landessprache ist Englisch, eine weitere Sprache, die die Einheimischen benutzen ist Kreolisch.

Seit 1981 ist die Insel unabhängig. Staatsoberhaupt der parlamentarischen Monarchie ist Queen Elizabeth II von England - sie wird seit Juni 1993 durch Generalgouverneur Sir James Carlisle vertreten. Regierungschef ist seit März 2004 Baldwin Spencer.

Nationalfeiertag ist der 1. November, die Nationalhymne kann man hier anhören.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

1 Kommentar

  1. TITLE:
    ich finde das alles ein bißchen bendenklich und bin fast geneigt auch mal über Google zu dir zu „finden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x