Nach einem abendlichen Entdeckungsrundgang (Glockenbach, Gärtnerplatz, Sendlinger Tor und Umgebung) bin ich noch begeisterter von München, als ich es vorher sowieso schon war. Einfach schön, tolle Atmosphäre und so. In dieser Ecke könnte ich mir auch vorstellen, zu wohnen. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik...
Da das Deutsche Museum auch auf unserem Rundgang lag, konnte ich mir heute gleich noch die 1:1-Nachbildung des James Webb Space Telescope (JWST) anschauen, die zur Zeit im Hof des Deutschen Museums steht. Wer mich kennt weiß, dass mich das sehr begeistert hat :-)
Vielleicht schaue ich demnächst noch einmal mit meinem Fotoapparat dort vorbei. Ich habe nämlich, seit ich in München wohne, noch kein einziges Foto gemacht - dabei gibt's hier tausende von Motiven. Das muss sich ändern!
29. Oktober 2008 at 22:18
Mit München kann ich persönlich ja nicht so viel anfangen; aber das Deutsche Museum ist toll!
Ach ja, und für Fotos bin ich natürlich auch.
30. Oktober 2008 at 11:08
Oh, das Teleskop ist toll – man erkennt nur leider so viel nicht :/.
Naja, kommen ja vielleicht noch… (Zaunpfahl -> Wink!)
30. Oktober 2008 at 13:05
Fotos, ich höre nur Fotos, immer her damit :)
30. Oktober 2008 at 21:02
Das nenne ich „seiner Zeit voraus“: Das Teleskop ist noch lange nicht gestartet und steht schon im Museum :-)
30. Oktober 2008 at 21:09
@kirjoittaessani: Dabei ist München sooo toll! ;-)
@kirjoittaessani, Andi, sid: Wenn ihr alle Fotos wollt, dann werde ich mich vielleicht am Wochenende nochmal zum Deutschen Museum begeben. Wobei das vielleicht nicht so gut ist, wir haben am Sa Feiertag und da wird die Hölle los sein…
@Michael: Nicht im Museum, sondern draußen – das ist ein Unterschied! ;-)