Eine Anmerkung vorweg: wenn du, lieber Lesee, diesen Blogeintrag lesen kannst, ist das Experiment geglückt.

Ich sitze gerade im Zug und weil die Steckdose durch das Handyladegerät meiner Sitznachbarin belegt ist und ich deswegen meinen Laptop nicht verwenden kann, dachte ich mir, ich versuche mal, ob das mit dem Bloggen übers Handy funktioniert.

Ich bin gerade ganz normal ins WordPress-Backend eingeloggt und tippe hier mehr oder weniger schnell meinen Text rein. Für einen schnellen 10-Finger-Blind-Schreiberling wie mich ist das eine Quälerei, weils so langsam ist. Aber es erfüllt seinen Zweck. Ich kann jetzt eben schon über den übernächsten Satz nachdenken, den ich gleich schreiben möchte...

Gerade eben ein Schockmoment: der Browser hat sich von alleine geschlossen - ist jetzt etwa mein mühsa, getippter Text flöten gegangen? Nein, ist er zum Glück nicht - dafür aber der Faden, den ich eben noch hatte.

Ich glaube, insgesamt kann man sagen, das Experiment ist geglückt.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus