Vorübergehend back again

Nach meiner ersten Arbeitswoche bin ich wieder daheim angekommen. So anstrengend die Fahrerei mit dem ICE auch sein mag - das Ganze hat speziell dieses Wochenende einen großen Vorteil: Ich entgehe dem kompletten Wiesn-Anfangs-Trubel!

Jetzt muss ich erstmal ausspannen, die letzten Tage Revue passieren lassen, ein paar Dinge regeln und mich bei ein paar Leuten melden. Wenn man nur das Handy (ohne jegliche Flatrates) als Kommunikationsinstrument hat, ist man von der Außenwelt doch ganz schön abgeschnitten... Aber bald habe ich hoffentlich auch Internet und Telefon - dann sieht die Welt gleich ganz anders aus :-)

Ãœber meine Arbeit möchte ich hier eigentlich gar nichts schreiben - dieses eine Mal mache ich allerdings eine kleine Ausnahme: Bisher gefällts mir sehr gut - ich glaube, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Und ich denke, nur das zählt.

Bevor ich mich in mein wohlverdientes Wochenende stürze, noch zwei Erkenntnisse, die ich in der ersten Woche gemacht habe: Wenn man kein Internet hat, hat man auf einmal richtig viel Zeit für andere Dinge - wie gut, dass ich ganz in der Nähe einen Buchladen habe ;-) Erkenntnis Nr. 2 ist übrigens, dass selbst ich zu einem Fernsehjunkie werden kann, wenn ich nichts anderes zu tun habe. Und ich kann jetzt auch die Leute verstehen, die den Fernseher einschalten, um eine Geräuschkulisse zu haben...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

6 Gedanken zu „Vorübergehend back again

  1. Hey.. das mit der Geräuschkulisse sollte wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, was? ;) Ich muss zugeben noch vor einiger Zeit diente mir der Fernseher als Geräuschkulisse, heute ist es zwangsweise das Radio ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*