1.) Zu welcher Tageszeit bloggst Du bevorzugt?
Ich blogge dann, wenn ich Lust dazu habe und mir gleichzeitig noch etwas einfällt. Komplett Tageszeit-unabhängig ;-)

2.) Wie lange schreibst Du cirka an einem Eintrag?
Das kommt immer auf den Eintrag an... Zwischen fünf Minuten und mehreren Stunden (es gibt da gerade im Moment einen Eintrag, der im Entstehen ist, auf den bezieht sich die "mehreren Stunden"...)

3.) Welches Tippsystem verwendest Du?
Ich schreibe blind im Zehnfingersystem. Zu irgendetwas muss ja mein Realschulbesuch gut gewesen sein...

4.) Wie sauber sind bei Dir Tastatur und Bildschirm?
Nicht übermäßig schmutzig, aber auch nicht blitzblank. Wahrscheinlich normal.

5.) Verwendest Du eine Rechtschreibprüfung?
Ich habe zwar das entsprechende Firefox-Plugin installiert, aber man nannte mich schon in der Grundschule "Madame Wörterbuch" und ich brauche das eigentlich nicht ;-)

6.) Welche Musik hörst Du beim Schreiben?
Die, die grade an ist. Und manchmal auch gar keine.

7.) Was empfiehlst Du zur Anlockung und Bindung neuer Leser?
Ich locke keine Leser an. Die kommen von ganz alleine, wenn es ihnen hier gefällt ;-) Und zur Leserbindung habe ich mir auch nichts besonderes überlegt. Ich antworte auf (so gut wie) jeden Kommentar und gebe dem Leser so (hoffentlich) das Gefühl, willkommen zu sein und Ernst genommen zu werden...

8.) Was ist der größte Fehler, den man als Blogger machen kann?
Nicht auf Kommentare zu reagieren. Wenn es auf meine Kommentare überhaupt keine Reaktion gibt, habe ich irgendwann auch keine Lust mehr, zu kommentieren. Und schaue irgendwann auch nicht mehr im Blog vorbei...

9.) Wen würdest Du ganz bestimmt nie auf der Blogroll verlinken?
Ganz einfach: Blogs die ich nicht lese.

10.) Von wem würdest Du gerne verlinkt werden?
Ich achte auf so etwas eigentlich nicht, denn ich blogge aus Spaß und nicht, um möglichst viele Backlinks zu bekommen...

Dieses Stöckchen habe ich wieder beim Stöckchen-Blog mitgehen lassen. Wer will, kann sich gerne bedienen... Und das waren erstmal wieder genug Stöckchen für die nächste Zeit.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus