In den letzten Tagen war ich natürlich nicht untätig und so gibt's seit heute wieder ein paar neue Artikel im Sternengucker:

Im Artikel "Eine Nacht unter den Sternen" beschreibe ich die Eindrücke, die ich bei einem Beobachtungsabend in Darmstadt gewonnen habe. Außerdem rezensiere ich das astronomische Jahrbuch "Kosmos Himmelsjahr 2008", beantworte die Frage "Was ist eine Supernova? und erläutere die Unterschiede und gemeinsamen Wurzeln von Astronomie und Astrologie.

Ãœber Kommentare im Sternengucker würde ich mich nach wie vor sehr freuen - und ja, ich weiß, dass das nicht jedermanns Thema ist...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus