Empfindlich

Worauf ich sehr empfindlich reagiere: Nachdem ich auf einem Immobilienportal eine Anfrage zu einer richtig tollen Wohnung abgeschickt habe, bekomme ich plötzlich eine Mail von einem anderen (wesentlich kleineren) Immobilienportal.

Zufälligerweise ging diese Mail an die Adresse, die ich zuvor für die Anfrage verwendet hatte und die ich sonst niemals rausgebe. Und zufälligerweise ging es bei der Mail um provisionsfreie Wohnungen in München. Da das zwei Zufälle zu viel sind, vermute ich stark, dass die tolle Wohnung nur ein Lockangebot war, um an meine Mailadresse zu kommen - und bin ehrlich gesagt ziemlich sauer.

Gerade eben habe ich eine Mail weggeschickt, um herauszubekommen, woher das Immobilienportal meine Mailadresse hat und mit der Bitte, die Adresse aus der Datenbank zu löschen*. Das ist wohl das Einzige, was ich tun kann - außer mich tierisch aufzuregen und zu hoffen, dass ich doch noch einen Anruf oder eine Mail wegen der tollen Wohnung bekomme...

* Nein, ich mache mir keine Illusionen. Ich werde wohl weder eine Antwort bekommen, noch wird meine Adresse gelöscht werden. Das ist schon traurig...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. Ich würde auch noch dem ursprünglichen Immobilienportal bescheid geben, dass da Einträge zum Adressenfischen benutzt werden…

  2. Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Ich warte aber erst nochmal ein paar Tage ab, ob ich nicht doch noch etwas von der Wohnung höre… Kann ja sein, dass ich einfach nur paranoid bin ;-)

  3. Oh Gott, ich bin ja quasi auch grad auf Wohnungssuche und hoffe, dass mir sowas nicht passiert…

  4. Ich fürchte, man kann das den Anzeigen vorher nicht ansehen… Und bisher habe ich außer dieser einen Mail auch keinen Spam o.ä. bekommen. Also hält sich der Ärger noch in Grenzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x