Diplomarbeits-Endspurt

Mittlerweile habe ich alle meine Artikel für den Sternengucker geschrieben und auch die Doku durchläuft gerade die zweite Korrekturlesung. Danach muss ich noch das Kapitel "Feedback und Zugriffe" zu Ende schreiben und am Mittwoch schicke ich die Doku dann zur Druckerei. Bis die gedruckten Exemplare hier eintreffen, habe ich dann Zeit, die CD mit den Multimedia-Elementen fertigzumachen und den Sternengucker ein letztes Mal zu aktualisieren. Mann, die Zeit vergeht wie im Flug!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

11 Kommentare

  1. Ja, endlich Endspurt, ich habe noch 10 Seiten Korrektur zu lesen und in einer Woche geht´s dann zum Druck, bis dahin müssen noch die Anhänge an gehangen werden… Aber ich gebe dir absolut recht, dass die Zeit wie im Fluge vergeht!

  2. Das hört sich ja viel besser an als bei einem Kollegen von mir, der beim Endspurt zwei Nächte durchgearbeitet hat und dann buchstäblich in letzter Minute abgegeben hat :)

  3. den Endspurt schaffst du auch noch!

  4. cassiopeia

    18. Mai 2008 at 21:47

    @anja: Bald ist es geschafft! ;-)

    @Michael: Wer mich kennt, dem war klar, dass ich mindestens eine Woche früher fertig werde ;-) In letzter Minute abgeben muss doch nicht sein, wenn man es vermeiden kann ;-)

    @sid: Ich bin da auch ganz optimistisch ;-)

  5. Du planst, wenn du die Diplomarbeit „durch“ hast, Sternengucker nicht mehr zu aktualisieren? Oder machst du danach weiter?

  6. cassiopeia

    20. Mai 2008 at 10:09

    Ich werde höchstwahrscheinlich weitermachen und bin dann ab Mitte/Ende Juni auf Co-Autorensuche ;-)

  7. cassiopeia

    20. Mai 2008 at 14:01

    @Andi: Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie du auf die Frage kommst. Du beziehst dich bestimmt auf „den Sternengucker ein letztes Mal zu aktualisieren“, oder? ;-) Das habe ich so formuliert, weil ich nach der Abgabe der Diplomarbeit erstmal eine Pause einlegen muss, in der sich an der Website nichts mehr ändern darf, weil sie dann bewertet wird. Aber danach geht’s zu 99% weiter.

  8. Jap genau, darauf hab ich mich bezogen :).

  9. cassiopeia

    20. Mai 2008 at 19:35

    Ich bin heute aber auch wirklich ein Schnellmerker – aber letztendlich habe ichs ja kapiert ;-)

  10. Apropos Co-Autoren-Suche, was müssen den die Co-Autoren erfüllen? Welches Profil müssen sie haben? Ich hätte zwar schon Lust, werde wahrscheinlich nur für nicht allzu sehr astronomische Themen in Frage kommen…. den Artikel über die Lichtverschmutzung hätte ich gerne geschrieben ;)

  11. cassiopeia

    20. Mai 2008 at 19:45

    Das muss ich mir noch überlegen. Lass mich doch erstmal die Diplomarbeit hinter mich bringen, tief durchatmen und dann mache ich mir Gedanken ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x