Der Astrophysiker mit der Gitarre

Dass Bryan May, Gründungsmitglied und Gitarrist von "Queen", Astrophysiker ist, wusste ich dank "Seeing in the dark" von Timothy Ferris. Dass er im Sommer 2007 seinen Doktortitel erhalten hat, wusste ich bisher nicht. Aber livescience.com erwähnt es, weil seine Doktorarbeit veröffentlicht wurde.

Besonders nett finde ich im übrigen den Einstieg in die Story auf livescience.com:

The founder of the legendary rock band Queen has completed his doctoral thesis in astrophysics after taking a 30-year break to play some guitar.

[via Bad Astronomy]

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. Das heisst, ihm wäre so ein Fehler wohl nicht passiert :)

  2. cassiopeia

    4. August 2008 at 9:59

    Nein, das wäre ihm wohl nicht passiert ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x