Das erste Videointerview

Das erste Videointerview habe ich heute hinter mich gebracht. Dabei habe ich einen sehr netten Menschen von der VdS über seinen persönlichen Weg zur Amateurastronomie und über Amateurastronomie ganz allgemein befragt. Ich konnte mich bisher noch nicht aufraffen, das Video anzuschauen (ich merke, dass ich immer noch nicht ganz gesund bin...), aber das, was er gesagt hat, war auf jeden Fall sehr gut und hilfreich.

Anschließend habe ich - da ich schon in Bad Homburg war - ganz spontan noch die Astronomieschule von Oliver Debus besucht und mich dort auch über die Deutsche Gesellschaft für Schulastronomie informiert. Eigentlich waren das Themen, die ich erst anpacken wollte, nachdem ich die erste Runde an Themen abgearbeitet hatte. Aber irgendwie hat sich das heute im Gespräch so ergeben und eine solche Chance muss man natürlich nutzen ;-)

In den nächsten Tagen steht also einiges an: Ich muss das Videomaterial sichten und schneiden, den Mitschnitt des zweiten Interviews transkribieren und weitere Informationen zum Thema sammeln. Nächste Woche stehen die nächsten Videointerviews an.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. Klingt nach richtig viel Arbeit.
    Aber auch nach einer Menge Spaß :).

  2. cassiopeia

    5. April 2008 at 16:07

    Momentan ist es vor allen Dingen viel Arbeit. Aber prinzipiell macht es natürlich auch viel Spaß, ich bin voll in meinem Element ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x