Heute am Darmstädter Hauptbahnhof

Ich laufe Richtung Haupteingang und sehen schon von weitem, dass ein Stück weiter vorne Polizisten scheinbar sorgfältig ausgewählte Leute ansprechen und ihnen Zettel in die Hand drücken. Und schon werde ich auch angesprochen: Ob er mir denn ein paar Informationen über Schutz vor Einbrechern in der dunklen Jahreszeit geben dürfe, fragt der Polizist.

Ich nehme die Broschüre dankend entgegen, laufe weiter und frage mich selbst jetzt noch, wieso ausgerechnet ist auch der Menge rausgepickt und angesprochen wurde. Sehe ich aus wie jemand, der ein Haus oder eine Wohnung vor Einbrechern schützen muss? War vielleicht die Laptoptasche schuld, die ich ganz offensichtlich mit mir herumgeschleppt habe? Fragen über Fragen ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

5 Kommentare

  1. Die Polizie verteilt Flyer? Demnächst musizieren sie in der Fussgängerzone und sammeln Geld in ihren Mützen…

  2. Tja Tanja du musst dich damit abfinden, dass dich die Aura der unselbstständigen Frau umgibt, die potentiell Einbrechergefährdet ist ;) wie kann man sich denn schützen?

  3. @Julia: Ich finde die Aktion ja eigentlich gut und sinnvoll – aber ich bin wohl nicht unbedingt die Zielgruppe ;-)

    @sid: Oh, ich weiß nicht, ob ich mich damit abfinden kann… Wie man sich schützen kann? Indem man einen netten Polizisten zu sich nach Hause bestellt, der einem dann sagt, was man alles verbessern sollte (in Sachen Türen, Fenster etc.).

  4. Einen netten Polizisten zu sich nach Hause bestellen, der einem zeigt, wie man sich schützt? Das klingt schon ein bisschen zweideutig…

  5. Julia, wo bist du nur mit deinen Gedanken? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x