Während ich den Bahnstreik vor ein paar Tagen noch ganz locker gesehen habe, bin ich mittlerweile ziemlich genervt: In die Uni komme ich morgen früh nicht, weil mein Zug es nicht in den Ersatzfahrplan geschafft hat. Die zwei Züge, die ich mir für die Fahrt nach Köln ausgesucht und gebucht habe, fahren beide nicht. Also werde ich morgen die Kulanz der Bahn testen und mit einem IC-Ticket in den ICE steigen. Noch dazu fahre ich dann eine ganz andere Strecke (Aschaffenburg - Köln statt Mainz - Köln), aber dafür kann ich ja nix...

Ich bin gespannt, wie groß das Chaos ist, ob es überhaupt Chaos gibt und ob ich halbwegs pünktlich in Köln ankomme. Und ganz wichtig: Ob ich am Montag Vormittag auch wieder zurückkomme, denn ich warte ja nur auf die Nachricht, dass der Streik verlängert wird...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus