Buch-Quiz

Heute möchte ich mich einfach einmal Sids toller Quiz-Idee anschließen. Ihr findet hier die ersten Sätze aus den unterschiedlichsten Büchern. Wer als erstes so viele wie möglich errät, hat gewonnen. Die Antworten bitte per Mail an mich (supernovablog[at]gmail.com) und nicht in die Kommentare!

1. "An jenem Mittwoch erfüllte sich das Schicksal von Juan Narciso Ucanan, ohne dass die Welt Notiz davon nahm."

2. "Maya reached out and took her father's hand as they walked from the Underground to the light."

3. ""I see..." said the vampire thoughtfully, and slowly he walked across the room towards the window."

4. "Seit er wusste, dass er berühmt werden würde, wartete er auf sie."

5. "Im Jahr 1972 war ich sechzehn - zu jung, sagte mein Vater, um ihn auf seinen Reisen in diplomatischer Mission zu begleiten."

6. "Vor Jahren gab es in der Stadt York eine Gilde von Zauberern."

7. "Irgendwo in einem leeren Saal singt mein Bruder noch immer."

8. "What about a teakettle?"

9. "The war had made him famous."

10. "Es heißt, dass sich im Tode alles klärt."

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

0 Gedanken zu „Buch-Quiz

  1. Ich kenne nichts davon.
    Zumindest erinnere ich mich an nichts davon ;).
    Und zum Googlen bin ich zu faul (Sonntagabend und so). Also warte ich auf dein Auflösung ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*