Inside ESOC

Seit neuestem habe ich einen Nebenjob, der mich in den nächsten Wochen des öfteren auf das Gelände der ESOC (European Space Operations Centre) in Darmstadt führen wird. Meine Aufgaben dort haben allerdings weder etwas mit der ESA/ESOC noch mit Astronomie zu tun. Ich erstelle Präsentationen und Flyer und helfe beim Webauftritt einer kleinen Firma, die etwas mit Satellitennavigation und Galileo zu tun hat. Aber immerhin kann nicht jeder von sich behaupten, auf dem ESOC-Gelände (virtuelle Tour) gewesen zu sein ;-)

Für alle, die meinen Enthusiasmus nicht nachvollziehen können: Dort ist immerhin "das Missionskontrollzentrum für die meisten Weltraumprojekte der ESA" (Wikipedia)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. Gemein!
    Gemein gemein gemein!

    (Da ist bestimmt auch fotografieren verboten, wie in dem Fraunhofer Institut, in dem ich heute war)

  2. Bisher habe ich noch nichts Spektakuläres gesehen, das ich gerne fotografieren würde. Da stehen auch leider keine Raketen und so herum… ;-) Aber Fotografieren ist bestimmt trotzdem verboten.

  3. Gibt’s da keine superstylischen Videowände?
    Mission Control und sowas ;).

  4. Unser Büro ist leider ganz vorne, ich bin noch nicht wirklich weit ins Gelände reingekommen… :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x