Auflösung "10 Worte"

Ich habe euch lange warten lassen, aber hier ist endlich die Auflösung des Quiz vom 4. Oktober. Ich denke, ihr hattet lange genug Zeit, euch zu überlegen, was ich eigentlich von euch will... ;-)

Die Aufgabe war, herauszubekommen, was diese zehn Worte miteinander zu tun haben: cabinet, drop, cake, gas, decline, gunpowder, baroness, man, appetite, laser. Ich habe interessante Antworten bekommen und will euch die drei schönsten (und einzigen) nicht vorenthalten:

Sidney vermutet, dass die Worte aus unterschiedlichen Songs stammen und alle zensiert wurden.

Anja denkt, dass alle Worte in dem Song "Killer Queen" von Queen vorkommen

Kirjoittaessani war am kreativsten - ich habe eine englische, selbstgeschriebene Kurzgeschichte bekommen.

Recht hat übrigens Anja - die Worte sind aus "Killer Queen".

Und weil ich ja angekündigt hatte, dass der Sieger - je nach Wunsch - eine Postkarte oder E-Card aus München bekommt, bitte ich euch drei, mir per Mail (supernovablog@gmail.com) mitzuteilen, was euch lieber ist (bei der Postkarte natürlich mit Adresse...). Ich konnte mich nicht entscheiden, wer von euch gewinnen soll ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. Ich hatte wirkllich überhaupt keine Ahnung, von daher umso größeren Glückwunsch an die Rätselteilnehmer(innen!) zur Erfolgreichen Lösung ;).
    Aber dass es um Queen ging, die Warhscheinlichkeit war rückwirkend betrachtet recht hoch ;).

  2. Man hätte natürlich einfach googlen können; andererseits wäre das auch langweilig gewesen. Und die Liste sieht schon recht unzusammenhängend aus…

  3. Ja, das hatte ich auch gesehen, habe aber einfach mal drauf gehofft, dass keiner auf die Idee kommt ;-)

  4. ich denke immer viel zu kompliziert um mir so was simpeles wie googeln einfallen zu lassen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x