[AMD]: Testartikel 1

Hier übrigens mein erster Testartikel, den ich für das AMD-Blog verfasst habe. Wen das Thema nicht interessiert: Einfach die Kategorie "AMD-Notebooktest" ignorieren ;-)

Das ASUS Z92T ist heute auch bei mir angekommen und die Testerei hat natürlich auch schon begonnen. Viel kann man nach einem halben Tag natürlich noch nicht sagen – vor allem, da einiges an Zeit für die Internetsicherheit draufging. Gleich zu Beginn ist mir aber Folgendes aufgefallen:

Das Notebook sieht ziemlich edel aus und ist meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll aufgebaut: das CD-Laufwerk befindet sich an der linken Seite und geht dadurch nicht ständig durch unbeabsichtigtes Berühren auf. Allerdings macht das Laufwerk auf den ersten Blick einen relativ „klapprigen“ Eindruck. Auch bei der Platzierung der USB-Anschlüsse hat jemand mitgedacht: Sie befinden sich hinten rechts und bereiten dadurch dem (rechtshändigen) Nutzer einer externen Maus keinerlei Probleme durch zu kurze Kabel oder Ähnliches. (Das klingt banal, ich habe jedoch auch schon erlebt, dass die USB-Anschlüsse links sitzen und das Mauskabel zu kurz war…)

Die Webcam ist nicht auffällig angebracht (ganz oben in der Mitte am Bildschirm), funktioniert aber dennoch einwandfrei. Auch über das Touchpad kann man sich nicht beschweren, es tut problemlos seinen Dienst. Beeindruckt hat mich auch der Sound, der um einiges besser klingt als bei meinem „alten“ Notebook.
Leicht negativ fällt mir dagegen der Geräuschpegel des ASUS Z92T auf: Beim Hochfahren ist er ziemlich laut. Das klingt zwar kurz darauf wieder ab, wird aber umso schlimmer, wenn das Notebook längere Zeit läuft. Alles in allem hält sich die Lautstärke aber doch in einem erträglichen Maß.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. ich muss jetzt mal knallhart sagen, ja da hast du völlig recht, das ist mir ziemlich banane…

  2. cassiopeia

    11. Juli 2006 at 18:27

    War mir fast klar ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x