Heute in einem eineinhalbstündigen Papst-Briefing (ja, ich fühle mich wichtig! *grins*) auf den mit riesigen Schritten näherkommenden Ausnahmezustand eingestimmt worden. Ich glaube, wenn ich in einer Woche noch einmal die Worte "Papst", "Benedikt", "Vatikan", "katholische Kirche", "Pontifex", "Heiliger Vater", "Joseph Ratzinger" oder "Papstbesuch" höre, bekomme ich einen Schreianfall. Oder alternativ: Ich schlage demjenigen, der mich mit einem dieser Worte ein Buch von Joseph Ratzinger, die Bibel oder den kompletten Papst-Lebenslauf um die Ohren. Zumindest den Lebenslauf dürfte ich bis dahin auswendig kennen. Die Bücher zu beschaffen wäre dann schon schwieriger ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus