Nachdem ich mir meine Besucherstatistiken endlich genauer angeschaut habe, wird es jetzt Zeit für diesen Eintrag.

1. Referrer
Die meisten Besucher (140) sind bis jetzt durch Google auf meine Seite aufmerksam geworden. Mit 136 Verweisen knapp geschlagen liegt cassi.twoday.net auf Platz zwei der Referrer, xblogging.twoday.net bekommt mit immerhin noch 102 Verweisen die Bronzemedaille.

Bei den Top-Domains ist .net mit 309 auf Erfolgskurs. .com brachte es auf 272 Verweise zu mir und liegt auf Platz zwei, gefolgt von .de mit 167 Verweisen. Erwähnenswert ist weiterhin eigentlich nur noch Österreich (57). Erstaunlich finde ich die Besuche aus Kanada (5), Italien (4), Frankreich (2), Kroatien, Marokko, Antigua & Barbuda und Slowenien (jeweils 1).

2. Technik
Auch die Bildschirmauflösungs-Statistik ist interessant: 584 der Besucher hatten eine Auflösung von 1024x768 Pixel, alle anderen sind weit abgeschlagen. Platz zwei geht an die Auflösung 1400x1050, die 102 Besucher hatten.
Bei den verwendeten Browsern schlägt der Internet Explorer (473 User) Mozilla (385). Netscape kommt auf 37 Nutzer, Opera verwendeten 11 meiner Gäste. Zudem hatten 74,5% aller bisherigen Besucher das Betriebssystem Windows XP, gefolgt von Windows 2000 (14,1%) und Windows 98 (4%).

3. Am häufigsten gelesener Eintrag
Der am meisten gelesene Eintrag ist mein Exkurs zur "Namenskunde", gefolgt von meinem Steckbrief und meinem SPIEGEL-Artikel.

4. Suchbegriffe bei Google
Die Besucher, die mich über Google gefunden haben, haben dort meistens nach Arthur Miller oder "Tod eines Handelsreisenden" (in allen Variationen) gesucht. Es ist erstaunlich, aber bei diesen Suchanfragen liege ich bei Google tatsächlich auf Platz 2! Vielleicht sollte ich demnächst etwas über den Inhalt des Buchs schreiben, um meine Besucher nicht gleich zu verschrecken... *zwinker*

Auch über Suchbegriffe zum Thema Dan Brown oder "Sakrileg" (auf Wunsch auch im englischen Original) werde ich des öfteren besucht und auch der Suchbegriff "Supernova" bringt mir ziemlich regelmäßig Klicks ein.
Am meisten haben mich aber die Suchbegriffe "racing" und "wie sieht eine verrückte Welt aus?" überrascht. Ich musste erst selbst nachschauen, wo ich diese Worte verwendet habe. Zudem muss man sich bei diesen Themen durch einige Ergebnisseiten durchwühlen, bis man zu mir vordringt.

5. Besucher
Die meisten Besucher hatte ich bis jetzt mit jeweils 60 am 9. und 14. März, gefolgt vom 10. März mit 58 Besuchern und heute mit (bis jetzt) 54 Besuchern.
Im Zeitraum von 13 bis 14 Uhr haben die meisten Leute hier vorbeigeschaut (durchschnittlich 67), zwischen 2 und 3 Uhr nachts hat es kein einziger geschafft. Ansonsten hatte ich jede Stunde mindestens einen Gast. Respekt!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus