Frage an Ulrich Meyer, "Akte"-Moderator (Sat1): Wie starten sie nachrichtentechnisch in den Arbeitstag?

Ulrich Meyer: Der Wecker klingelt, und ich greif zur TV-Fernbedienung: Ich sauge die Morgenmagazine ein von News bis Klatsch. Da kann ich schon mal zwanzig Minuten hängen bleiben. Dann überfliege ich zuhause meine Standardlektüren. In der Reihenfolge Bild, Berliner Zeitung, Tagesspiegel, Süddeutsche und taz. Dabei sind mir die Aufhänger, die Kommentare und Überschriften wichtiger als die Inhalte, die ich ohnehin den ganzen Vortag über im Internet verfolgt habe und nicht morgens nachlesen muss.

Gefunden bei DWDL.de

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus