galaktisch

Das Weltraumteleskop Hubble hat ein spektakuläres Bild eines explodierten Sterns geschossen. (Quizfrage: Wie lautet der Fachbegriff?? Ist ganz einfach - Antwort bitte in die Kommentare.) Das Bild wurde heute veröffentlicht:

Bei Spiegel Online gibt es einen gut verständlichen Text dazu.

Bildquelle: www.hubblesite.org

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

3 Kommentare

  1. TITLE:
    Sternfusion oder so?
    Nee anders: Nebelenstehung!
    Ach, ich nehme „Landwirtschaft 100“ ;)

  2. REPLY:
    TITLE:
    Ja, ursprünglich kam der Name daher („I’ve got a dream to take you over, exploding like a supernova, I’m gonna crash into your world“, der Song heißt übrigens „Violet“), aber mich haben die Bilder von Supernovae auch schon immer fasziniert… Hier habe ich übrigens schon einmal darüber geschrieben!
    Und damit darf ich dich gleich noch zum Gewinner ernennen – es gibt zwar keinen Preis, aber du darfst dir was drauf einbilden ;-)

  3. REPLY:
    TITLE:
    hehe, da muss ich dich leider enttäuschen: Alles falsch! Ich hoffe, du verkraftest das? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x