Ein Tag im Zoo

Ich kann mich nicht daran erinnern, vor heute jemals in einem Zoo gewesen zu sein. Da aber jedes Kind mindestens ein Mal in einen Tierpark geschleppt wird, gehe ich davon aus, dass heute nicht mein erstes Mal war. Aber fangen wir am Anfang an: Im Seminar "Videoproduktion" sollen wir ca. 40 Minuten Filmmaterial sammeln, aus dem am nächsten Wochenende ein 3-Minuten-Film entstehen wird. Aus diesem Grund war ich heute mit meinem Team im Vivarium in Darmstadt.
Mit dem Gedanken "im Zoo gibts immer was zu filmen" sind wir hingefahren und wurden auch nicht enttäuscht. Begrüßt hat uns ein Känguru (und ich liebe Kängurus...), die Totenkopfäffchen haben regelrecht für mich "gepost" und spätestens bei den Zebras war ich hin und weg. Einziger Wermutstropfen: Unsere beiden Akkus waren leider kurz vor Schluss leer, so dass wir die abgedeckten Gänse-Behausung (Vogelgrippengefahr!) nicht mehr richtig mitnehmen konnten. Aber auch ohne diese Bilder haben wir teilweise richtig gute Bilder gemacht und werden bestimmt genug Material für unseren Film finden. Immerhin fallen im Endeffekt 90% des Materials sowieso weg...

Und weil ich es mir einfach nicht verkneifen kann: Wie um Himmels Willen kann man denn Angst haben vor Ziegen im Streichelzoo? Sorry, aber das will nicht in meinen Kopf hinein... ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. jeder hat so seine schwächen…
    Du konntest es dir einfach nicht verkneifen, was? :) Aber nicht alle Tiere sind mir geheuer. Aber schließlich habe ich mich überwunden und doch eine Ziege gestreichelt… :)

  2. Penny Lane (anonym)

    22. November 2005 at 22:12

    TITLE:
    Waren auch Kiddies da?

  3. REPLY:
    TITLE:
    Kaum. Es war verdammt kalt und wer geht im Winter schon in den Zoo? Wir haben insgesamt maximal 10 Leute getroffen…

  4. Tanja (anonym)

    2. Dezember 2005 at 14:46

    REPLY:
    TITLE:
    Ja, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Aber immerhin hast du ja eine Ziege gestreichelt! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x